Strandbad

Wer den allgemeinen Strandbadrummel mit übervoller Liegewiese entsagen möchte, und sich stattdessen nach einem erholsamen und entspannten Badetag sehnt, findet hier seine Wünsche erfüllt.

Es ist idyllisch gelegen und hat früh im Jahr geöffnet, oft ist das Wasser hier schon Ende April warm genug um zu baden.

Ein recht großer, durch alte Bäume beschatteter Parkplatz bietet ausreichend Platz, berechnet wird dafür 1 Euro. Die sportlicheren Zeitgenossen finden Abstellmöglichkeiten für Fahrräder direkt gegenüber dem Eingang.

Die Liegewiese ist auf den ersten Blick nicht komplett überschaubar, sondern etwas verwinkelt, so dass jeder bei entsprechendem Wunsch ein ruhiges Plätzchen findet.

Auch für Kinder ist einiges geboten: Das flache Wasser in Ufernähe bietet an sich von vielen Spielmöglichkeiten. Daneben gibt es noch einen kleinen Spielplatz, so dass es dem Nachwuchs nicht langweilig wird.

 

 

 



Top

degerseestube@web.de